· 

Rezension "Das große goldene Buch der Villians"

Ich bin ein riesiger Disney-Fan - das sollte euch mittlerweile allen klar sein. Disney ist ein wichtiger Teil meines Lebens, meiner Kindheit - und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Schon "Das große goldene Buch der Prinzessinnen" hat mir damals unheimlich gut gefallen. "Das große goldene Buch der Villains" steht dem in nichts nach.

 

Besonders hervorheben möchte ich die kreative Gestaltung des Buches. Es hat nicht nur einen goldenen Schnitt, sondern liegt aufgrund des Hardcovers auch gut in der Hand. Ein perfektes Buch zum Vorlesen, zum Mit-ins-Bett-nehmen, zum Entdecken und Freuen.

Viele der Disney-Bösewichte haben schon lange mein Herz erobert. Besonders gut gefallen mir Ursula und Cruella, aber auch die Königinnen aus Dornröschen und Schneewittchen finde ich spannend. Ich bin sowieso ein Fan davon, Geschichten aus einer anderen Perspektive zu lesen. Geschichten, die man dabei noch gar nicht kennt, sind umso schöner zu entdecken.

 

Mir hat "Das große Buch der Villians" aufgrund der oben genannten Punkte sehr gefallen. Vor allem im Regal ist die Kurzgeschichtensammlung ein echter Hingucker. Ich nehme das Buch oft in die Hand, um darin zu blättern. Die Illustrationen sorgen dafür, dass man sich die Handlung noch besser vorstellen kann und sind vor allem für Kinder ein echter Mehrwert. Aber auch mir als 28-jährigem Disney-Fan haben sie sehr zugesagt. Ich werde gewiss noch oft in dem Buch schmökern.

 

Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar und vergebe 5/5 Sternen. 

Hier könnt ihr das Buch kaufen: https://www.carlsen.de/hardcover/disney-das-grosse-goldene-buch-der-villains/978-3-551-28063-3