· 

Jahresrückblick 2018

Was für ein großartiges Jahr liegt hinter mir! Was für tolle Dinge sind geschehen, was für wundervolle Momente durfte ich erleben, Menschen kennenlernen und Länder sehen! Ich habe gelernt, mich auf mich selbst und meinen Erfolg zu konzentrieren und mich nicht mehr mit anderen Autoren zu messen - und gerade deswegen durfte ich wachsen. Was in den einzelnen Monaten so anstand, zeige ich euch jetzt in meinem Jahresrückblick.

 

Januar 2018

Im Januar hat "Blütenzauber" das Licht der Welt erblickt. "Blütenzauber" ist mein liebster Teil der Prinzessinnenreihe und ich freue mich sehr, dass er auch von euch so gut aufgenommen wird, obwohl er in vielerlei Hinsicht untypisch für ein Märchen ist. Im Januar durfte ich eine dreistellige Zahl von Vorbestellungen signieren, was mich unheimlich glücklich und stolz gemacht hat! Da habe ich gemerkt, dass es als Autorin bergauf geht und ich weiter träumen darf (und hart arbeiten werde!).

Außerdem habe ich mich im Januar 2018 als Autorin, Lektorin und Korrektorin selbstständig gemacht. Das war ein großer Schritt, der sehr viel Mut kostete und  vor allem Überwindung. Dennoch bereue ich die Entscheidung nicht. Pünktlich dazu ging auch meine Website "Semikolon & Co" online. Als Lektorin hatte ich mir bisher keinen Namen gemacht, dennoch bekam ich wundervolle Aufträge und mir wurden ganz besondere Geschichten ans Herz gelegt. Wenn du dich für die Bücher interessierst, die ich lektorieren oder korrigieren durfte, schau mal auf meiner Referenzseite vorbei. Falls du selbst Hilfe bei einem Text brauchst, hier gibt es einen Überblick über meine Leistungen. Da ich mittlerweile in einem anderen Job arbeite, ist mein Kontingenz begrenzt - es lohnt also, früh nachzufragen.

 

 

Februar 2018

Im Feburar bekam ich die wundervolle Nachricht, dass sowohl "Schwanenfeuer" als auch "Blütenzauber" es in die 2. Auflage geschafft haben! Bei "Blütenzauber" war das nur ein knapper Monat nach Veröffentlichung und es hat mich

wahnsinnig stolz gemacht!

 

 

März 2018

Im März hat mein Young Adult Roman "Gänseblümchen sterben einsam" das Licht der Welt erblickt. Die 2. Buchveröffentlichung in 2018 und das erste Projekt bei Piper, die sich für Moiras Geschichte begeistern konnten. Es war ein unglaublicher Moment, das Taschenbuch in der Hand zu halten.

Das größte Highlight im März war jedoch die Leipziger Buchmesse, an die ich gern zurückdenke. Zusammen mit JK Bloom war ich zwei Tage vor Ort. Ich hatte zwei Signierstunden (eine davon mit Melis Art) und durfte meine erste längere Lesung aus "Blütenzauber" geben. Ich war unheimlich nervös, aber es hat sich gelohnt!

 

 

 

April 2018

Im April habe ich einige Tage in Amsterdam verbracht, einer wunderschönen, atmosphärischen Stadt. Ich liebe es, Reisen zu unternehmen und neue Orte kennenzulernen - neben dem Schreiben eines meiner liebsten Hobbys.

 

 

Mai 2018

Einen Monat später ging es für eine knappe Woche mit Freunden nach Birmingham. Wer mich ein bisschen besser kennt, weiß, dass ich ein großer Englandfan bin! Birmingham habe ich mir zum zweiten Mal angeschaut, ein hübsches Städtchen, in dem es viel zu entdecken gibt.

 

Außerdem hatte ich im Mai (und April) solches Schreibfieber, dass ich einen ganzen Roman ("Venturia") in nur 35 Tagen geschrieben habe. Keine Ahnung, wie das möglich war, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Geschichte war übrigebns nie geplant, sie ist mir einfach so aufs Papier geflossen.

 

 

Juni 2018

Im Juni hat sich etwas Wundervolles ergeben: Nach einem Vorstellungsgespräch bekam ich die Zusage für eine tolle Stelle als Social Media Managerin. Nach meinem Uniabschluss im Dezember 2017 war ich auf der Suche nach einer Arbeit, die mir Spaß macht und die nicht in einer Schule stattfindet (ich habe ursprünglich Lehramt studiert), und war überglücklich, als mir die Stelle angeboten wurde.

 

 

Juli 2018

Wenn ich an den Juli zurückdenke, kommen mir drei tolle Erinnerungen in den Kopf. "Venturia" - die Geschichte, die ich in 35 Tagen geschrieben hatte, fand ein tolles Zuhause im Sternensand Verlag. Außerdem wollte Piper meine "Seductio"-Trilogie haben, die ich bisher im Selfpublishing veröffentlicht hatte. Über beide Angebote habe ich mich riesig gefreut.

 

Außerdem ging es im Juli gleich zweimal in den Urlaub - und beides Mal ans Meer: einmal nach Barcelona und einmal nach Holland in den Schreiburlaub. Gern denke ich an die warmen und entspannten Tage zurück!

 

 

August 2018

Im August stand eine neue Buchveröffentlichung an, nämlich "Diamantkäfig", der dritte Teil der Prinzessinnenreihe. Auch wenn ich nie damit gerechnet hätte, durfte ich noch einmal mehr Vorbestellungen signieren als bei "Blütenzauber" im Januar! Ich war und bin dankbar darüber und freue mich, wie gut euch Valyras Geschichte gefällt, auch wenn sie weitaus düsterer geworden ist, als ich es ursprünglich beabsichtigt hatte.

 

 

September 2018

Im September ging es wieder auf Reisen, nämlich nach Stockholm! Seit ich ein kleines Kind bin, wollte ich unbedingt mal nach Schweden und dieses Jahr durfte ich mir den Traum erfüllen.

 

 

 

 

Oktober 2018

Einen Monat später stand die Frankfurter Buchmesse vor der Tür, die ich in diesem Jahr an drei Tagen besucht habe! Es hat sich definitiv gelohnt. Ich hatte eine Lesung, drei Signierstunden und durfte sogar eine meiner Lieblingsautorinnen, Brittainy C. Cherry, interviewen. "Schwanenfeuer" war am letzten Tag am Stand ausverkauft! Und noch heute denke ich gern daran zurück, wie viele Leser gekommen sind, um sich meine Bücher signieren zu lassen. Ihr seid echt unglaublich!

 

 

 

 

November 2018

Auch im November hörten die Highlights nicht auf!

 

Plötzlich bekam ich vermehrt Bilder zugeschickt von meinen Büchern, die in Buchhandlungen gesichtet wurden. Damit ging für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung, auch wenn ich selbst noch keines meiner Bücher live in einem Geschäft entdecken konnte. Trotzdem ist es für mich unglaublich, dass meine Geschichten nun teilweise z.B. bei Thalia ausliegen.

 

Im November durfte ich euch außerdem Titel und Erscheinungsdatum des vierten Teils der Prinzessinnenreihe verraten: Die Geschichte trägt den Titel "Eispalast" und wird am 29.3.2019 das Licht der Welt erblicken, einen Tag vor meinem Geburtstag. Ich freue mich schon riesig darauf.

Außerdem habt ihr das erfahren, das ich schon lange ahnte: Dass nach Band 4 nicht Schluss ist, sondern es einen finalen 5. Teil geben wird! Es war einfach nötig und ich wollte die Geschichte nicht in vier Bücher pressen, wenn sie mehr Raum benötigt. Teil 5 schreibe ich nächstes Jahr. Wann, das steht noch nicht ganz fest.

 

"Schwanenfeuer" befindet sich mittlerweile in der 3. Auflage. Auch das war ein Grund zur Freude! Ich finde es toll, wie fleißig ihr Estelles Geschichte kauft!

 

Außerdem habe ich im November "Venturia" bekommen und durfte wieder viele Vorbestellungen signieren! Hoffentlich mögt ihr Tiana genau so gern wie ich!

 

 

Dezember 2018

Unfassbar, was alles im Dezember passiert ist! Je älter das Jahr wird, desto zahlreicher werden die Highlights und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus!

 

"Schwanenfeuer" hat die 90. Rezension bekommen, mittlerweile sind es sogar 95. "Seductio" ist neu bei Piper erschienen. "Venturia" hatte seinen Schlüpftag, was mit einer großen Bloggeraktion verbunden war.

 

"Diamantkäfig" hat in der Kategorie "Bestes Cover" den dritten Platz beim Lovelybooks Lesepreis gewonnen - WIE UNFASSBAR GENIAL IST DAS BITTE? Als ich die Auszeichnung bekommen habe, habe ich geweint!

 

Und zu guter Letzt: Ich durfte nach über 2 Jahren wieder in meine Herzensstadt London reisen!

 

Was ein Jahr!